der auchsuperwichtig schmuseratgeber. teil elf.

16 Apr

frage: was, wenn man in jemanden verliebt ist, der generell immer weniger schmusen will, als man selbst?

antwort: erstmal: wie jetzt? es gibt leute, die wenig schmusen wollen? wer sind diese leute? wieso in aller welt wollen sie nicht dauernd schmusen? das kann doch nicht wahr sein! offenbar gibt es sie aber, der frage nach zu schließen. nun. es gibt da circa zwei möglichkeiten. a) man entliebt sich rasch wieder und sucht sich jemandem, der die gleiche schmusefrequenz hat, wie man selber. case closed. b) man findet sich damit ab. weil, schmusen ist schon gut und alles, aber man wird ja hoffentlich auch noch andere sachen mit dem menschen, in den man verliebt ist, anzufangen wissen. brunchen. in den zoo gehen. zu ikea fahren. was pärchen halt so tun. und wenns nur ums körperliche geht: wir kennen das ja aus filmen, es gibt eine ganze berufsgruppe, die angeblich beim sex nicht schmust. geht also auch ohne. und in zwei jahren interessiert es dich dann selbst eh auch weniger, das schmusen, dann seid ihr sowieso auf dem selben level. problem gelöst!

die eigentliche frage ist aber natürlich, warum der mensch denn nicht gern schmusen mag. vielleicht ist es ihm in der öffentlichkeit peinlich. dann ist er ein depp. vielleicht findet er es ein bisschen grausig. dann ist er ein spießer. vielleicht glaubt er, er kanns nicht richtig. dann muss man ihn vom gegenteil überzeugen. vielleicht macht es ihm einfach nicht so viel spaß wie andere sachen. dann muss man ihn trotzdem behalten und das böse k wort in kauf nehmen: kompromiss.

 

alle folgen des schmuseratgebers findet ihr HIER.

fragen vertrauensvoll an schmusen@auchsuperwichtig.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: