der auchsuperwichtig schmuseratgeber. teil sieben.

4 Jan

frage: benefizschmusen – ja oder nein? wenn man fortgeht, total nett von einem total uninteressanten typen angemacht (und womöglich auch noch eingeladen) wird, soll man dann mit dem benefizschmusen oder nicht?

antwort: kommt drauf an, ob man seine netten 10 minuten hat oder nicht. also. nein. grundsätzlich natürlich nicht. wenn einen ein typ auf einen drink einlädt, ist er aber bitte selber schuld. dafür darf man sich wirklich keine gegenleistung erwarten, außer eine kurze plauderei. drinks verpflichten also keinesfalls zum schmusen. ist uns selbst gerade eben erst passiert – vorsicht wir plaudern aus dem nähkästschen – dass wir uns von einem kerl einen drink kaufen haben lassen, obwohl wir genau wussten, dass wir in tausend jahren nicht mit ihm schmusen werden. gar nicht mal, weil er so fad war. aber es war halt jemand da, mit dem wir einfach immer lieber schmusen wollen. aber auf einen gratis drink verzichten, geht nicht und uns 5 minuten sicherlich fake geschichten aus l.a. erzählen zu lassen, das ging schon. alles klar? so viel dazu. also. benefizschmusen für drinks: auf keinen fall. benefizschmusen aus nettigkeit: kommt drauf an. man muss ja nicht so tun, als ob man immer nur mit prinzen/prinzessinenn schmusen würde. oder mit dem mann/der frau, die man irgendwann heiraten wird. warum also nicht mal mit der person, die einen einen abend lang richtig nett anbaggert? vielleicht versteckt sich ja hinter der uninteressanten fassade zumindest ein/e passable/r küsser/in. zum zeitvertreib ist beim thema schmusen so ziemlich alles erlaubt. aber nur eines sollte man nicht vergessen: falsche hoffnungen wecken, wenn man sowieso von vornherein weiß, dass es einen nicht wirklich interessiert, ist irgendwie ein bisserl gemein. wenn schon benefizgeschmuse, dann sollte man wenigstens offen und ehrlich damit umgehen, und sagen was es ist: eine einmalige geschichte.

Advertisements

Eine Antwort to “der auchsuperwichtig schmuseratgeber. teil sieben.”

Trackbacks/Pingbacks

  1. schmuseratgeber r.i.p. | auchsuperwichtig - 17/12/2013

    […] schmuseratgeber teil 7 – benefizschmusen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: