partyplaner 25.9. – 2.10.

26 Sep

es ist einfach so, privatparties sind immer noch die besten. keine, wirklich keine veranstaltung in einem lokal kann mit dem wahnsinn, den preisen und der musikauswahl mithalten. daher hier ein aufruf: macht mehr privatparties leute. und ladet uns natürlich ein. anyways. diese woche natürlich waves (siehe unten) und hier der ‚gewöhnliche‘ – fast waves freie – partyplaner, diesmal zwecks faulheit wieder ohne links und zwecks waves festival auch eher etwas bescheiden:

mo: im rahmen des slash fimlfestivals gibts heute eine party im schikaneder mit raised by wookies.

di: im rhiz kann man sich heute „übriggebliebene ausgereifte haltungen“, einen film über die goldenen zitronen angucken. und das techno cafe öffnet ausnahmsweise ob des schönen wetters noch mal seine pforten.

mi: bitte, das klingt doch mal vielversprechend: prima würstel-ballerina im werk. mit edgar retro, gerald van der hint, daniel adam und sebastian oberst. und owl city spielt live in der arena.

do: die wunderbare paper bird spielt heute ein superspecial konzert im substance anlässlich dessen 10 jährigen geburstags.

fr: die schnell genugen unter euch können heute zum quiz3000 in den transporter gehen. der rest von uns, ja muss halt heute zum waves. oder in die brut bar zu malefiz mit j’aime julien und hertzbube.

sa: bitte, wir sind heut auch supercoole waves djs und daher müssts ihr da heute hin. wir sind ab 21 uhr bis ende samt der lieben alex augustin im fluc oben zu finden und spielen unsren üblichen schmu, den ihr alle saugeil findet.
das großartige elevate festival macht heut einen warm up stop in wien. zwar im rahmen des waves, aber es sei dennoch hier explizit erwähnt. in der pratersauna mit photek, feelipa (<3) und co.

spezialtipp: waves festival

inzwischen sollte es ja jeder mitbekommen haben, es gibt ein neues festival in der stadt. das waves wird von donnerstag bis sonntag zahlreiche locations mit ebenso zahlreichen konzerten und electronic acts bespielen. das wird ein ziemlicher freizeitstress, aber man machts ja gerne. hier unsre ganz und gar unobjektiven tipps:

mi: wer glück hat, sieht heute soap & skin plus ensemble. die anderen müssen sich mit ema und m185 zufrieden geben. was ja auch nicht das schlechteste ist.

do: heute halten wir uns noch ein bisserl zurück. wir empfehlen little scream und natürlich das konzert der formidablen killed by 9 v batteries plus anschließender party im gartenbau. und dann auch noch 2562 und simon/off. also doch schon ganz ordentlich.

fr: die charmanteste band von wien sind ja bekanntlich agent cooper. und gut sind sie auch noch. und sie spielen heute in der fluc wanne. sonst noch gut: zola jesus, ada, monsterheart, is tropical, andrew hung (fuck buttons), instrumenti.

sa: außer unsrem eigenen, sicherlich legendären dj auftritt im fluc oben heute empfehlen wir andrew weatherall, tempelhof, whomadewho, wolfram, ewert and the two dragons, kyst.

(danke an max für die empfehlung von ein paar osteuropäischen acts!)

für nähere infos, locations, timetables bitte hier klicken: KLICK MICH

Advertisements

4 Antworten to “partyplaner 25.9. – 2.10.”

  1. brigittethe 26/09/2011 um 11:05 am #

    Immer diese Exlusivität bei den Konzertkarten… Grmpf.

  2. ranzlpunk 26/09/2011 um 11:15 am #

    hallo ihr lieben,

    Nach der Batteries Show beim Waves gibts noch eine afterparty bei freier Spende im Gartenbaukino so ab Mitternacht.
    Das Konzert in der Hans Sachs Gasse ist die Releaseshow in Graz für die Kernölprinzen und Prinzessinen.

    • auchsuperwichtig 26/09/2011 um 11:18 am #

      haha, ja. offensichtlich sind wir doch ein bisserl verwirrt heute. ist schon korrigiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: