die wunderbare welt des musikjournalismus II

4 Mrz

lange hats gedauert, aber auf männliche musikjournalisten is ja doch immer verlass. scheinbar gibt es ein wort, ohne das keiner jemals in seiner karriere auskommt. „Bubenmusik für alle Altersschichten und Geschlechter ist eine Kunst.“ schreibt rainer krispel im tba. nun gut, der ganze satz wirft bei uns nur große fragezeichen auf, denn: bubenmusik – und dann für alle geschlechter. na gut.
aber, es geht dann natürlich auch noch weiter. denn: „Wer wie die australischen XXXX (name von auchsuperwichtig entfernt) sein zweites Album mit „Born To Kill“ eröffnet, einem Song, in dem die Zeilen „I was born to kill / Till the day I die“ vorkommen – das muss man sich singen trauen –, und dann noch die Weisheit nachreicht „Born to kill / It’s a way of life“, der liefert Indizien für eine gewisse Meisterschaft in Bubenmusik.“ aber hej, es geht noch mehr: „Mit Riffs, die Songtiteln wie „No Way But The Hard Way“ oder „Blond, Bad And Beautiful“ in nichts nachstehen. Ein ganz großer, geiler Rock – Spaß!“
da fragt man sich schon, wer jetzt peinlicher ist. eine band die songtitel wie „blond, bad & beautiful“ hat, oder ein journalist der das ganze als „geilen“ rock spaß bezeichnet. unsrer meinung nach ein klares unentschieden.

und was ist die moral aus der geschicht: wir plädieren FÜR DIE STREICHUNG DES WORTES „BUBENMUSIK“ AUS DEM VOKABULAR SÄMTLICHER ÖSTERREICHISCHER MUSIKJOURNALIST/INN/EN. danke.

Advertisements

4 Antworten to “die wunderbare welt des musikjournalismus II”

  1. brigittethe 04/03/2010 um 11:28 pm #

    wirklich sehr lustiges wort. was soll denn diese „bubenmusik“ genau sein?

    • auchsuperwichtig 05/03/2010 um 12:53 am #

      voll harte rockmusik, ey. weil das hören nur jungs. weißt du das denn nicht?

  2. brigittethe 05/03/2010 um 7:54 pm #

    achsoooooo. stimmt, ich mag nur kuschelrock.

    • auchsuperwichtig 05/03/2010 um 8:54 pm #

      siehste…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: